KLASSISCHE-MASSAGE

KLASSISCHE-MASSAGE

 

Sich in seiner Haut wohl fühlen. Wer möchte das nicht! Wir meinen damit körperliches und seelisches Wohlbefinden, dieses Gefühl der Übereinstimmung mit sich selbst, das uns im Leben hilft, in gutem Kontakt mit unserer Umwelt zu sein, gelassen zu bleiben auch in stressigen Situationen, unserer selbst gewiss.



 

Die klassische Massage ist eines der besten und angenehmsten Mittel, zu diesem Wohlbefinden zu kommen! Sie löst Verspannungen, verbessert die Durchblutung, reguliert den Energiefluss im Körper und das wiederum kommt den inneren Organen zugute. Mit ihnen sind nämlich gewisse unserer Hautzonen speziell verbunden. Weil die Nervenstränge, welche bei den Rückenwirbeln austreten, zu den inneren Organen führen und sie versorgen, wirkt also zum Beispiel eine Rückenmassage auf den ganzen Organismus.



 

Sich von Zeit zu Zeit - oder besser noch regelmässig - eine Massage zu gönnen, kann deshalb ein bedeutender Beitrag zur Gesundheit sein. Eine Massage bringt uns unserem Körper näher, wir werden aufmerksamer auf seine Signale und können so, wenn nötig, auch rechtzeitig reagieren.